TodoMovies in Version 3 erschienen und nun kostenlos

Wenn ich einen Film schauen möchte, habe ich häufig das Problem, dass ich mich schlicht nicht für einen entscheiden kann und die Empfehlungen von Freund*innen oft schon längst vergessen habe. Abhilfe für dieses Problem will die App TodoMovies von Taphive bieten, welche heute in Version 3 im aufgefrischten iOS 7-Design erschienen ist.
Die App ist, wie der Name vermuten lässt, eine To-Do-App mit angeschlossener Filmdatenbank. Für Filme die erst in Zukunft in den Kinos anlaufen, kann zusätzlich noch eine Erinnerung samt Notiz erstellt werden. Eine Sharing-Funktion via Twitter, Facebook, iMessage/SMS und E-Mail ist ebenfalls integriert.

todomovies1TodoMovies 2 steht noch für 1,99 € im App Store, wohingegen die neue Version 3 gratis angeboten wird, dies soll laut Entwicklerteam auch so bleiben. Wer die App schon vor Version 3 genutzt hat, kann die in Version 2 angebotene Exportfunktion nutzen, um seine Filme zu übertragen. Ein iCloud-Sync ist hingegen nicht möglich, da die neue Version dies (noch) nicht unterstützt. Wer also mehrere Geräte mit der selben To-Do-Liste nutzen möchte, muss zunächst bei Version 2 verbleiben. Die App von Kino.de bietet zwar ähnliche Funktionen an, jedoch hält sie weniger Zusatzinformationen bereit.

TodoMovies 4
TodoMovies 4
Entwickler: Taphive GmbH
Preis: Kostenlos+

Fragen, Anregungen oder eine Meinung zum Thema? Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung der Webseite. Mit der Nutzung von netzmemo.de erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gespeichert wenden.Verstanden.