Tipp: Safari-Erweiterung Send to Tweetbot

Safari hat zwar einen integrierten Sharing-Button, über den eine Webseite auf Twitter geteilt werden kann, aber leider wird nur die URL übernommen und nicht der Titel der Seite. Abhilfe schafft in meinem Fall die Safari Erweiterung Send to Tweetbot von Markus Cisler, die, wie der Name schon sagt, die URL samt Seitentitel an Tweetbot übergibt.

Neuer Tweet in Tweetbot via Safari-Erweiterung (Screenshot)

Neuer Tweet in Tweetbot via Safari-Erweiterung (Screenshot)

Wer nicht Safari nutzt oder keine separate Erweiterung nutzen möchte, kann auch ein Bookmarklet zu seinen Favoriten hinzufügen. Letztere Möglichkeit funktioniert übrigens auf mit Safari und Tweetbot für iOS.

Die Erweiterung und den Code-Schnipsel für das Bookmarklet gibt es hier: Send to Tweetbot Safari Extension und Bookmarklet


Fragen, Anregungen oder eine Meinung zum Thema? Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung der Webseite. Mit der Nutzung von netzmemo.de erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gespeichert wenden.Verstanden.