Tipp: Facebook Nachricht lesen ohne Gelesen-Status anzuzeigen

Wie allseits bekannt, zeigt Facebook eurem Gegenüber an, ob eine Nachricht gelesen wurde. Um dies zu umgehen gibt es diverse Apps und Browser-Erweiterungen. Allerdings müssen diese erst einmal installiert sein, was auf fremden Geräten häufig nicht der Fall sein dürfte. Darum hier ein kleiner Tipp – wenn nicht schon bekannt – für Facebook im Browser:

fb-nachrichtDa die Nachricht im Alt-Attribut hinterlegt ist, muss einfach nur kurz der Mauszeiger über der Nachricht positioniert werden, um diese, zumindest als größeren Auszug, anzuzeigen.

Für mich reicht diese Möglichkeit vollkommen aus, weswegen ich auf irgendwelche Browser-Plugins verzichte.


Fragen, Anregungen oder eine Meinung zum Thema? Hinterlasse einen Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung der Webseite. Mit der Nutzung von netzmemo.de erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gespeichert wenden.Verstanden.